Liebe Eltern der zukünftigen Erstklässler,

 

es ist schön, dass Sie sich für die Marienschule interessieren.

 

In diesem Schuljahr wird am 1.10.2024 um 19.30 Uhr der „Elterninformationsabend für zukünftige Schulneulinge“ stattfinden.

Darauf folgt am 2.10. von 8.15 Uhr bis 9.30 Uhr der „Tag der offenen Tür“ für Kinder und Eltern.

Wenn Sie sich bereits im Vorfeld zu unserer Schule informieren möchten, finden Sie Information zur Schule, zum Schulprogramm oder zum Schulleben in unserem Schul-ABC.

 

Die Anmeldetage finden an unserer Schule vom 7. - 10.10.24 statt.

 

Einen Termin zur Schulanmeldung können Sie nach dem Elterninformationsabend an dieser Stelle online buchen.

 

Benötigte Unterlagen für die Anmeldung:

·     Anmeldebogen und Datenschutzerklärung (Beilage Ihres Briefes der Stadt   Köln)

·     Geburtsurkunde des Kindes

·     Personalausweis der Eltern

·     Impfpass des Kindes (Masernschutzimpfungen sind zwingend erforderlich)

·         ggf. Taufurkunde des Kindes

 

Bitte bringen Sie Ihr Kind zu dem Termin für das Schuleingangsgespräch mit!