Der Förderverein der Marienschule

Der Förderverein der Marienschule wurde 1990 von Eltern und Lehrern der Schule mit dem Ziel der ideellen und materiellen Förderung gegründet.

Der Förderverein unterstützt die Bildungsarbeit der Marienschule durch die Beschaffung von zusätzlichen Lehr- und Arbeitsmaterialien und bereichert das Schulleben durch die Erweiterung der Möglichkeiten bei der Durchführung von Schulveranstaltungen.

In den vergangenen Jahren konnten zusätzliche Unterrichtsmaterialien für alle Fächer, Computer-Software und Schullizenzen, Pausenspielmaterialien, eine Verstärkeranlage für Schulveranstaltungen sowie u.a. zusätzliches Mobiliar beschafft werden. Auch die Gestaltung eines Schullogos sowie die Erstellung einer Home-Page wurde durch die finanzielle Bereitstellung des Fördervereins ermöglicht.

Der Verein finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und durch die Einnahmen von schulischen Veranstaltungen.

Durch Ihre Mitgliedschaft im Förderverein können Sie dazu beitragen, dass wir auch in Zukunft für alle Schüler und Schülerinnen der Marienschule eine Bereicherung des schulischen Lebens ermöglichen können und zugleich bei den jährlichen Mitgliederversammlungen über die Verwendung der Gelder mitentscheiden.

Der jährliche Mindestbeitrag für die Mitgliedschaft im Förderverein beträgt 20 Euro und ist selbstverständlich steuerlich absetzbar. Jedem Förderer und Spender wird eine gesonderte Spendenbescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt zugesandt.

Wir freuen uns über Ihre Mitgliedschaft und Unterstützung und stehen für Fragen und Anregungen gerne zur Verfügung.

Beitrittserklärung-Förderverein.pdf